Ball 1 - Spezialausgabe

Giorgio Morosi Mardi, 14. Janvier 2020 von/par Giorgio Morosi

Ball 1 - Spezialausgabe zum 90-sten Geburtstag von Silvio Giger

Silvio Giger - "Billard-Urgestein" des BC St. Gallen - konnte am 31. Dezember seinen 90-sten Geburtstag feiern.

Zu seinen Ehren und als Hommage an einen der schweizweit bekannten und geschätzten St. Galler Carambole-Spielern ist diese Spezialausgabe des Ball 1 entstanden - eine spannende Zeitreise und eine ganz besondere und innige Billardgeschichte.

Silvio Giger ...

... le grand-monsieur des BC St. Gallen

Superlativen ...

Seit 1940 Mitglied des Billardclubs St. Gallen ... rund 50 Medaillen an Schweizer Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften ... unzählige Titel an internen Turnieren ... 31 Jahre im Vorstand des Billardclubs St. Gallen ... davon 7 Jahre als Präsident ... in der ganzen Carambole-Billardschweiz als grosser Spieler bekannt ... ältestes Mitglied des Billard- clubs St. Gallen ... grosser Routinier und „alter Fuchs“, der es den jüngeren noch bis heute am grünen Tisch immer wieder zei- gen kann ...

Klubmensch Silvio

In früheren Jahrzehnten waren Klubanlässe zusammen mit dem Anhang der Spieler gern gesehene und regelmässig stattfindende Klubmomente, an denen das Gemeinschaftliche und Gesellige - neben hoch- stehendem und konzentriertem Billardsport - gepflegt und geschätzt wurde. Dass Silvio Giger bei solchen Anlässen mittendrin stand zeigen einige Bilder und Kommentare auf

den folgenden Seiten dieser besonderen Ausgabe des Ball 1.

Silvio gehört bis heute zu denjenigen Mit- gliedern, welche die Geschichte unseres Vereins mitgeprägt und mitgetragen haben.

Er gehört auch zu denjenigen, die nach Anlässen oder einer neuen Ausgabe unserer Klubzeitschrift mit Lob und Rückmeldungen aufwarten und so die Wertschätzung gegenüber der geleisteten Klubarbeit weiter- tragen. Er weiss, was es heisst, einen Klub weiterzubringen, immer wieder am Ball zu bleiben und etwas tun zu müssen, um unsere schöne Randsportart am Leben zu erhalten.

Spezialausgabe Ball 1

Es ist die erste ihrer Art - diese Spezialausgabe des Ball 1. Aus Anlass des ganz besonderen Geburtstages eines ebenso besonderen Klubmitgliedes ist es nun an der Zeit eine solche Ausgabe ins Leben zu rufen und Silvio auch auf diese Art für seinen 90-sten zu ehren und zu gratulieren ...

happy birthday Silvio ...

Kommentare / Commentaires

Schreiben Sie einen Beitrag / Ecrivez un commentaire

Newsletter

* indicates required

Artikel / Articles