05.08.2018 OFFA 2018 - fünf ganz besondere Tage

12 Jahre sind wir schon mit dabei - da können wir uns mittlerweile sicher zu den routinierten Ausstellern der IG Sportausstellung an der OFFA zählen. Und dennoch gilt es jedes Jahr wieder von Neuem mit frischen Ideen und immer wieder kleinen Verbesserungen und Anpassungen unseren OFFA-Auftritt für die „besondere fünf Tage im Jahr“ vorzubereiten und zu gestalten.

Dies gelingt uns Jahr für Jahr ganz gut und v.a. nur darum, weil sich Klubmitglieder in ihrer Freizeit engagieren und mithelfen - beim Aufbau, bei der Standbetreuung, im Vorfeld beim Planen und Vorbereiten oder beim Abbau am Ende der Ausstellung. Wiederum konnten wir unseren Stand dank der guten Materialvorbereitung von Martin sehr effizient und ohne grössere Hürden meistern. Alles war an seinem Platz und konnte bei Bedarf „gezückt“ werden und sogar die Tischheizung, die uns im letzten Jahr trotz allerlei Bemühungen schliesslich im Stich liess, funktionierte einwandfrei und faszinierte die überraschten Besucherinnen und Besucher, die nie und nimmer einen geheizten Billardtisch erwartet hatten.

Der Tischaufbau ging mit den zahlreichen Helfern in fast schon rekordverdächtigem Tempo vonstatten. Wer nicht selbst mit dabei war, kann sich diesen rasanten Aufbau gerne im Videoclip zur OFFA 2018 auf unserer Website oder der Website des Verbandes anschauen.

Die Blumendekoration mit Frühlingsblumen, blühenden Ästen und mit Kugeln aller Art machte wieder Eindruck und zahlreiche Besucherinnen und Besucher blieben oft nur schon wegen diesem Blickfang stehen und bemerkten anschliessend den ebenso faszinierenden grünen Tisch mit den drei Kugeln.

Neu waren wir dieses Jahr in der Sportmanege mit von der Partie und die überdimensionierten Billardkugeln in Form von Gymnastikbällen (stolze 75 cm Durchmesser) schmückten zwischen den Aufführungen den Billardstand. Sie zogen so manchen verwunderten Blick auf sich und luden den einen oder die andere sogar dazu ein, sich darauf zu setzen und dem Billardspiel zuzuschauen. Pünktlich auf die OFFA konnten wir unseren neuen Flyer auflegen, der Werbung für den Billardclub und das Carambolebillard macht und auch auf die Möglichkeit von Team-Anlässen und Firmenmitgliedschaften hinweist - und dies mit einem sehr ästhetischen Erscheinungsbild. Komplimente dazu duften wir an diesen fünf Tagen einige entgegennehmen.

Aus unserer Sicht war die OFFA 2018 wieder ein mehr als gelungener Auftritt und neben den vielen Begegnungen mit interessierten Besucherinnen und Besuchern auch aus einem ganz anderen Blickwinkel äusserst positiv und angenehm … die Zusammenarbeit mit der IG St. Galler Sportverbände dürfen wir immer als sehr bereichernd und wertschätzend erleben, das Zusammenwirken mit den anderen Verbandsverant-wortlichen ist geprägt von grosser Kollegialität und es kommt jedes Jahr zu schönen gemeinsamen Momente, die in guter Erinnerung bleiben.

Giorgio Morosi

Newsletter

* indicates required

Demnächst / Bientôt

Billardclub St. Gallen - Sommerplausch der Stadt St. Gallen

Billardclub St. Gallen - Promotion an der Uni St. Gallen

Ball 1 - Januar - März 2023

Ball 1 - Oktober - Dezember 2022

Ball 1 - Juli-September 2022